2024

► Januar

 04. Januar 2024

LBC 3 (a. D.) verabschiedet sich von einander

Am 4. Januar traf sich der treue Kern der ehemaligen dritten Mannschaft, die in den vergangenen drei Spielzeiten zu einem funktionierenden und harmonischen Team zusammengewachsen war, im „Café Affenbrot”, um sich von einander zu verabschieden und die Mannschaftskasse zu verjubeln. Zwar wurde bei diesem Abschiedsessen nicht gejubelt, aber viel gelacht und an so manche Begebenheit aus den gemeinsamen, erfolgreichen Zeiten (z. B. den souverän erspielten Klassenerhalt in der Saison 2023 !) erinnert.  

UH

 

 


 16. Januar 2024

Froh- frostige Stimmung auf dem Platz

An einem kalten Winterabend war der Bouleplatz mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt. Die Laternen tauchten die Umgebung in warmes Licht und ließen den Schnee glitzern. Trotz des Wetters spielten Nele, Hinrich, Hinrich, Frieder, Ronja und Chris drei Runden Boule und genossen die besondere Herausforderung, die der Schnee mit sich brachte. Es war ein unvergesslicher Abend im Schnee auf dem Bouleplatz. Die Vorbereitung für die Bewerbung auf die Winter-Olympia mit Boule als neue Disziplin ist bereits in Arbeit. 

AH

Bildquellen: Hinrich, Frieder & Ronja


 20. Januar 2024

Dreharbeiten auf dem Bouleplatz

  

Der LBC war im Fernsehen… der NDR bat uns um einen Drehtermin. Sie wollten unser Training zum Thema Bundesligaabstieg und möglicher Wiederaufstieg beobachten, auch vor dem Hintergrund der widrigen Umstände (keine Halle etc.). Wir konnten fast unsere gesamte Mannschaft zusammenbringen und hatten einen zwar kalten, aber interessanten und vergnüglichen Nachmittag. Vielen Dank an Chris für seinen "Schneeeinsatz".  

RS 



► Februar


► März

 16. März 2024

Hurra, Nachwuchs auf dem Bouleplatz

Oscar ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Tochter Ariane (51cm, 3680g) kam am 12.03.2024 zur Welt. Der Mutter Aïchath Adoukè und der Kleinen geht es gut.

 

Der LBC gratuliert und wünscht der glücklichen kleinen Familie alles Gute !

 

Herzliche Glückwünsche



 17. März 2024

Tolle Nachrichten. Himmelfahrt kann kommen.

 

Die  diesjährige Stadtmeisterschaft will der LBC in Zusammenarbeit mit dem KBCzL an Himmelfahrt den 09.05.2024 auf dem LBC Platz durchführen.

Wie im Vorjahr wird auch dieses Jahr wieder nur die Disziplin Triplette beim Wettbewerb ausgetragen. Jeder Verein stellt drei Mannschaften mit 3 oder 4 Spielerinnen und Spielern, die in den Gruppen A, B und C zugelost werden. In jeder Gruppe spielt jeder gegen jeden, was insgesamt fünf Spiele bedeutet. Es ist erlaubt, während einer Begegnung einen Spieler oder eine Spielerin auszutauschen. Der Stadtmeister wird nach der fünften Runde gekürt, basierend auf der Anzahl der gewonnenen Spiele oder bei Gleichstand auf den erzielten Spielpunkten. 

Die Teams des LBCs werden durch die Mannschaftsführer und Mitgliedern des Vorstands zusammengestellt. Bei Interesse bitte an Reinhard oder Eddi wenden. 

Für die Verpflegung soll auch gesorgt werden.

 

Wir sind voller Freude, dass die Meisterschaft unter neuen Umständen dennoch stattfindet.

AH


► April

 3. April 2024

 

Platzpflege am Mittwoch 

 

Ronja rief – und Hartgesottene kamen.

Ronja bat zum Frühjahrsputz am 3. April. Nach den vielen Monaten des Regens und der Kälte hatte unser Platz eine Grundreinigung dringend nötig, schließlich sollte zum Start der Sommerrangliste am 8. April alles im neuen Glanz erscheinen – und das haben alle fleißigen Helfer geschafft. Stundenlang brannten Hans und Stefan zwar kein Feuerwerk ab, aber das Unkraut hatte keine Chance. Zeitweilig hatte man das Gefühl, unser Platz bekommt eine Fußbodenheizung. Es wurde geharkt, gezupft und die gesamte Einfassung des Platzes gesäubert, größtenteils auf Knien.

Zum Schluss warteten wir auf die Lieferung des Splits und dann ging es an die Verteilung. Chris konnte es gar nicht abwarten, den Platz anschließend komplett abzuwalzen. Und was wären wir nur ohne unsere "Minijobber" Thea und Nora gewesen, die uns tatkräftig mit Rat und Tat und vor allem viel Spaß unterstützten.

Es war eine große Freude, das Ergebnis dieses Arbeitseinsatzes zu sehen. Es waren zwar alle klitschnass, aber selbstverständlich musste noch ein Spiel auf dem "neuen" Gelände gemacht werden.

Ach ja, Stefan hat auch den Schlüsselkasten beim Lichtschalter angebracht und ein neues Stahlseil samt Schloss besorgt. Auch wenn die "Arbeitstruppe" überschaubar war – weniger ist manchmal mehr. Es wurde richtig Gas gegeben. Vielen Dank an alle. Die neue Saison kann kommen.

RS

Danke an Rosy und Hans für die Fotodokumentation


 14. April 2024

Saisonauftakt 

Am vergangenen Samstag fand in Neumünster-Einfeld ein Boule-Minimannschaftsturnier statt, an dem insgesamt 40 Teams teilnahmen. Jedes Team bestand aus drei Spielern, die im Triple-Format antraten, gefolgt von Doublette und Tête-à-Tête-Spielen. 

Oscar und Jude vom LBC bildeten zusammen mit ihrem Freund Ismat ein Team und konnten sich am Ende als Sieger des Turniers behaupten.

Das reine LBC-Team, bestehend aus Michael, Anja und Sebastian, erreichte hingegen nur das untere Mittelfeld des Turniers. Trotzdem war die Teilnahme für sie sicherlich eine spannende Erfahrung und eine Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Sonntag setzte sich das sportliche Geschehen auf dem LBC-Platz fort, als freundschaftliche Spiele gegen den CdB ausgetragen wurden. Es war eine Gelegenheit für die Spielerinnen und Spieler beider Clubs, sich in lockerer Atmosphäre zu messen und gemeinsam ihrer Leidenschaft für Boule nachzugehen. Es war sicherlich ein schöner Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes voller spannender Wettkämpfe und geselligem Beisammensein.

MS


 

 20. April 2024

Der Ligabetrieb ist gestartet - Berichte aus den Mannschaften

 

Start in die neue NORDLIGA-Saison geglückt. Wir mussten ausnahmsweise mal nicht 600 Kilometer fahren und durften auf dem CDB-Platz antreten. Gleich in der ersten Begegnung ging es gegen die „X-er“ vom CDB. Am Ende hieß es 5:0 für uns. Ein perfekter Start, allerdings täuscht die Deutlichkeit des Ergebnisses über den wahren Spielverlauf. Es hätte auch anders ausgehen können.

Dann wartete der Ausrichter des Spieltages, die Altstadtbouler, auf uns und nach einem wiederum perfekten Start mit 2 gewonnenen Tripletten stand es plötzlich 2:2 und eine gewisse Nervosität machte sich breit. Aber Oscar und Jude ließen uns in der abschließenden Doublette dann jubeln.

Ca. 80 dick vermummte Spielerinnen und Spieler tummelten sich auf dem Platz, man konnte beim besten Willen nicht erkennen, wer zu welchem Team gehörte. Eisiger Wind von der Wasserseite, dazu auch anfangs Regen, nur gelegentlich für einen kurzen Augenblick Aufheiterung.

Schon klar warum der erste Spieltag der Bundesliga verpflichtend in der Halle ausgetragen werden muss… Wir hoffen jedenfalls, dass alle gesund in die nächste Woche starten können.         ——— Reinhard 

 

Am ersten Spieltag in der Oberliga Süd/Ost fungierten wir als Ausrichter und traten mit zehn Spielern und Spielerinnen auf unserem eigenen Platz an. Das abwechslungsreiche, kühle Wetter beeinflusste die erste Spielbegegnung gegen die zweite Mannschaft des CDB mehr als uns. Das Endergebnis lautete 5:0! Johanna und Detlev haben ihre ersten Spiele für den LBC gemacht und konnten sich auf unserem heimischen Gelände beweisen. In der zweiten Begegnung starteten wir mit einem perfekten Fehlstart und verloren beide Tripletten. Trotz einer anschließenden Aufholjagd blieb der Erfolg aus, und das Endergebnis lautete 2:3. Zusammenfassend war das sportliche Niveau ähnlich abwechslungsreich wie das Wetter… Die Stimmung in der Mannschaft war trotzdem sehr gut, ähnlich wie auf dem Platz, den wir mit Stolz unser Zuhause nennen.           ——— Jonas

 

Am frühen Samstag Morgen sind die meisten von uns mit der Linie 7650 nach Bad Segeberg zu unserem ersten Spieltag gestartet. Unsere Leistungen waren wie das Wetter durchwachsen und leider gingen beide Spiele (2:3 gegen Boule and the Gang und 1:4 gegen Karlshof 1) verloren. Einige Spiele gingen sehr knapp verloren, so dass durchaus ein anderes Ergebnis möglich gewesen wäre. Der guten Stimmung im Team hat das nicht geschadet und wir sind vereint und dem fröhlichen Willen aus unseren Fehlern zu lernen nach Lübeck zurück gekehrt.  Dem Ziel „Klassenerhalt“ sind wir jedenfalls näher gekommen 🙈 und guter Hoffnung das Blatt am nächsten Spieltag zu wenden.            ——— Udo

 

 

 25. April 2024

Hurra, Jonas hat seinen Bachelorabschluss in der Tasche

 

Es hat nicht viel länger als 4 Jahre gedauert, da hat Jonas seinen Anschluss gemacht. Die entsprechende Abschlussarbeit hat er schon bei seinem neuen Arbeitgeber erarbeitet. 

 

Der LBC gratuliert und wünscht ihm einen guten Start in den neuen Job !

 

Herzliche Glückwünsche



► Mai


► Juni


► Juli


► August


► September


► Oktober


► November


► Dezember