So ist der Platz zu finden:

 

Die Adresse des LBC - Boulodromes:

 

Wallstraße 9 (zwischen den Hausnummern 7 und 9), 23560 Lübeck

 

Zum Vergrößern bitte anklicken !
Zum Vergrößern bitte anklicken !

Die Entstehungsgeschichte des LBC - Boulodromes:

07.01.2013   

Die Bagger baggern !

 

Die Arbeiten an dem neuen Boulodrome haben am 19. Dezember 2012 begonnen. Im Laufe der nächsten Wochen / Monate entsteht in der Lübecker Wallstraße (direkt an der Obertrave) das neue "Zuhause" des Lübecker Boule Clubs

14.04.2013   

Es geht (endlich wieder) voran !

 

Nachdem der Dauerfrost der letzten Wochen die Arbeiten am neuen Boulodrome aufgehalten hat... 

 

 

...geht es nun endlich weiter. Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen in "astronomische Höhen" und der Bouleplatz des LBC nimmt Formen an.

 

17.04.2013   

Und weiter geht's !

 

Nachdem nun endlich gebaut werden kann, sind die Fortschritte am Bouleplatz in der Wallstraße fast  täglich zu bewundern. 

 

15.05.2013   

Die Zielgerade

 

Am 14. Mai  standen für die LBC-Mitglieder vorbereitende Platzarbeiten auf der Agenda. Jede helfen-de Hand wurde benötigt, um den neuen Platz von "Gerümpel" und Steinen zu befreien:

 

Nachdem der Platz dank der Hilfe der fleißigen Vereinsmitglieder dann fertig präpariert war, konnte die Firma Bergemann und Gräper anrücken, um die Deckschichten aus HanseMineral und Hanse-Grand einzubringen...

 

Der Platzbau des Lübecker Boule Clubs steht damit kurz vor der Vollendung. Schon bald werden im Menü "Boulodrome" die wöchentlichen Spielzeiten bekannt gegeben und man kann sich schon jetzt auf schöne Spiele 'mit Blick auf das Holstentor' freuen...

 

04.07.2013   

Eröffnung des LBC-Boulodromes

 

Am 27. und 28. Juli 2013 ist es soweit: Neun Monate nach Gründung des Lübecker Boule Clubs e.V. wird das frisch fertig gestellte Boulodrome eröffnet.

 

Im Beisein von Vertretern der Hansestadt Lübeck, der Presse, der Possehl-Stiftung sowie unseren Sponsoren und Fördermitgliedern wird der Platz am Samstag, den 27.Juli 2013 um 11:00 Uhr 'offiziell' eingeweiht . Für den anschließenden Sonntag (28.Juli 2013) ist ein Eröffnungsturnier geplant: Der LBC hat verschiedene Vereine aus Norddeutschland und Dänemark eingeladen, um gemeinsam mit 32 Triplettes einen schönen Tag zu verbingen.

 

Die Mitglieder des LBC freuen sich auf ein schönes Wochenende !

09.08.2013   

Der Lübecker Boule Club kooperiert mit der LTM

 

Um interessierte Urlauber, Touristen und Lübecker für den Boulesport zu begeistern, ist der LBC eine offizielle Kooperation mit der Lübeck Tourismus GmbH eingegangen: Ab dem 08.August 2013 können im Welcome Center der Stadt Lübeck, welches sich in unmittelbarer Nähe des LBC-Platzes befindet, Boulekugeln ausgeliehen werden (Gebühr: 3,50 €). Einer entspannten Partie Boule, umringt von den Lübecker Sehenswürdigkeiten, steht also nichts mehr im Wege...