30.10.2015   

Zum zweiten Mal Großeltern...

 

...wurden die LBCler Petra und Frank Repenning: Ihre Tochter Lisa brachte am 15. Oktober die kleine Svea (2740 g, 47 cm) auf die Welt. Der Lübecker Boule Club gratuliert ganz herzlich !

 

30.10.2015 

Und der Mond schaute zu...

 

...als sich am  wunderschönen Abend des 26. Oktober 16 Spielerinnen und Spieler der Sommerrangliste des Lübecker Boule Clubs zu ih-rem Abschlussturnier trafen.

 

Rolf Wegener und Reinhard Schwertfeger hatten auch in diesem Jahr die Organisation übernom-men; gespielt wurde im Modus Doublette Mêlée, d. h. ein Spieler aus der Rangfolge 1 bis 8 spielte mit einem Partner aus der Rangfolge 9 bis 16 Viertel- und Halbfinale und schließlich das Finale. Ab- schließend traten die beiden Sieger des Endspiels in einem Tête gegeneinander an. So ergab sich eine genaue Rangfolge der Plätze 1 bis 16 (s. u.).

 

Die Vorbereitungen im Vorfeld hatten Rolf augenscheinlich sehr gut getan: Er setzte sich im Finale gegen Uta deutlich mit 13 : 5 durch und durfte sich nicht nur über eine Urkunde,  Wein und "Boule-Rumkugeln"  (wie auch die Zweit- und Drittplatzierten) freuen, sondern konnte auch den Wanderpokal, das im vergangenen Jahr von Elsbeth gestiftete Holzschwein, für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Den diesjährigen Trostpreis, ein sich im Liege-stuhl sonnendes Sparschwein, ergatterte Jürgen.

Hier nun die abschließende Rangliste:

  1. Rolf W.

  2. Uta B.

  3. Fredi B.

  4. Martin S.

  5. Jonas H.

  6. Hans B.

  7. Kazäk K.

  8. Tonio T.

  9. Frank R.

10. Rosi B.

11. Reinhard S.

12. Ingo B.

13. Klaus K.

14. Elsbeth H.

15. Udo P.

16. Jürgen R.

 

Nachdem das reichhaltige Büfett geplündert, der letzte Tropfen Rotwein getrunken und die letzte Flasche Bier geleert war, wurde noch lange weiter gespielt... Ein gelungener Abschluss der dies-jährigen Freiluftsaison auf dem LBC-Platz !

  RS/uh

26.10.2015 

Zauberhafter Geburtstag des Lübecker Boule Clubs

 

Am 22. Oktober besuchten 21 LBCler das Zaubertheater in der Mengstraße, um den dritten Ge-burtstag ihres Vereins zu feiern und gleichzeitig auch eine "zauberhafte" Saison ausklingen zu lassen: Gewinn der Lübecker Stadtmeisterschaft, Landesmeister im Mixte, beide Mannschaften des LBC wurden Meister in ihren Ligen und steigen auf...

 

Um es gleich zu sagen: Es war ein sehr unterhaltsamer, lustiger Abend, an dem alle viel Spaß hatten; des Öfteren gab es ungläubiges Staunen nach dem Motto "Da muss doch ein Trick dabei sein..."

Nach dem ein oder anderen Getränk zur Begrüßung ging es los: Ein kleiner, gerade mal die 21 Zu-schauer fassender, fast intimer Raum, eine Zauber-Illusionsvorstellung im kleinsten Kreis...

Nach einer kleinen Begrüßung durch Reinhard (der auch einen kleinen Trick vorführte !) kam dann der Nordzauberer Roland Henning, der seinen Gästen immer wieder ein "Das-gibt-es-doch-gar- nicht !" entlockte. Fast alle LBCler wurden in die Vorstellung einbezogen. Dabei hatte Margrit beson- deres Pech: Sie stellte einen 5-Euro-Schein zur Verfügung, der im Laufe des Abends zu einem 10-, dann zu einem 20-Euro-Schein wurde; ein netter Gewinn - bis dahin... Doch dann klappte der letzte Trick nicht so ganz (zumindest nicht in Margrits Sinn): Aus dem Zwanziger sollte ein Fünfziger wer-den - wurde es auch, allerdings ein 50-Cent-Stück...

Ja, und Elsbeth ist froh, ihren Ring unbeschadet wieder bekommen zu haben...

Und Klaus grübelt noch immer darüber, wie der Zauberer die von ihm (Klaus) ausgesuchte Spielkar-te mental "erraten" konnte - jedenfalls wird Klaus nun zukünftig mit seinen Gedanken vorsichtiger umgehen...

Dank der Prophetin Gisela wissen wir nun auch, dass der Untergang der Welt am 8. September 4051 um 13.00 Uhr durch Roboter ausgelöst wird...

 

Fazit von Reinhard nach dem gelungenen Abend: "Dass so viele mit Freude mitgemacht haben, zeigt, dass unser Verein lebt. Helft alle mit, dass es so bleibt. Weiter so - so macht das Spaß !"

 

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an den Nordzauberer und sein Team ! Wer Interesse an einem zauberhaften Abend hat, folge diesem Link. Viel Spaß !

  RS/uh

26.10.2015

Sommerrangliste


Vielen Dank an Rolf, der wieder die Sommerrangliste des LBC geführt hat !

Hier nun der Endstand als Download:

Sommerrangliste2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.0 KB

14.10.2015 

10. Gründungsturnier des Lemsahler SV

 

Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens der Bouleabteilung des Lem-sahler SV wurde das traditionelle Gründungsturnier in diesem Jahr als Benefizturnier veranstaltet. Alle Startgelder, Einnahmen aus dem Catering, diverse Spenden sowie die Preisgelder des Mond-scheinturniers im August an gleicher Stelle wurden gesammelt. Am Ende kam die runde Summe von 1000 Euro zusammen, die dem Haus Trillup übergeben wurde.

 

Die Farben des Lübecker Boule Clubs in dem 68 Spielerinnen und Spieler umfassenden Teilneh-merfeld vertraten Eike Buchholz und Uwe Hengevoß. In der Endabrechnung nach fünf gespiel-ten Runden Schweizer-Mêlée landete Eike mit 1 : 4 Siegen auf einem Platz im hinteren Mittelfeld;  Uwe erreichte mit 4 : 1 Siegen den erfreulichen Platz 7.

  uh