24.11.2014

Auch die erste Mannschaft des LBC im Hallencup weiter !

 

Die erste Mannschaft des LBC trat am 22. November in der Hamburger Halle zu ihren Vorrundenspielen des Hallencups an und konnte sich mit 3 : 0 Siegen gegen starke Konkurrenten durchsetzen.

 

Gleich in der ersten Begegnung konnte nach einem sehr spannenden und zähem Kampf der ABC 2 knapp mit 3 : 2 besiegt werden. In der zweiten Runde folgte ein 4 : 1 gegen TuS Lübeck 2. Nach diesen beiden ersten Runden hatte sich das LBC-Team schon für die A-Zwischenrunde qualifi- ziert, da auch der HRC 2 (der letzte Gegner des LBC 1) seine beiden ersten Partien gewonnen hatte.

In dieser letzten Begegnung war dann scheinbar (zunächst) die Luft etwas raus, die ersten Spiele waren doch sehr anstrengend gewesen... Jedenfalls gingen die beiden Tripletten gegen HRC 2 verloren bevor die Aufholjagd begann und alle drei Doubletten zum 3 : 2 Endstand gewonnen werden konnten.

Damit belegte LBC 1 mit drei Siegen in der Abschlusstabelle (Gruppe H 12) Platz 1 und freut sich nun auf die A-Zwischenrunde im Januar, wieder in Hamburg !

Insgesamt täuschen die guten Ergebnisse etwas: Viele Spiele waren sehr eng, in fast allen Partien lagen die Lübecker (zum Teil deutlich) zurück und die Ergebnisse hätten auch zu Ungunsten des LBC-Teams ausfallen können. Am Ende brachte aber oftmals der enorme Kampfgeist des LBC 1 die Wende - und die Siege. Herzlichen Glückwunsch !

RS/uh

19.11.2014

Erfolg für die zweite Mannschaft des LBC beim Hallencup

 

Die weite Reise nach Erlte hat sich gelohnt: Die 2. Mannschaft des LBC erreicht die A-Zwischen- runde im Hallencup 2014 / 15 !

Das Team musste in der Vorrunde (E) 5 antreten. Nach zwei Siegen gegen VfL Rastede (3 : 2) und SGF Bremen 3 (4 : 1) wurde die dritte Partie mit 1 : 4 gegen den späteren Gruppensieger PC Jadebouler Varel 1 verloren.

In der Abschlusstabelle bedeutete das Platz 2 und die Qualifikation für die Zwischenrunde A am 11. Januar 2015. Herzlichen Glückwunsch !

uh