LÜBECKER BOULE CLUB E.V.


 20. Januar 2024

Dreharbeiten auf dem Bouleplatz

  

Der LBC war im Fernsehen… der NDR bat uns um einen Drehtermin. Sie wollten unser Training zum Thema Bundesligaabstieg und möglicher Wiederaufstieg beobachten, auch vor dem Hintergrund der widrigen Umstände (keine Halle etc.). Wir konnten fast unsere gesamte Mannschaft zusammenbringen und hatten einen zwar kalten, aber interessanten und vergnüglichen Nachmittag. Vielen Dank an Chris für seinen "Schneeeinsatz".  

RS 



 16. Januar 2024

Froh- frostige Stimmung auf dem Platz

An einem kalten Winterabend war der Bouleplatz mit einer dünnen Schneeschicht bedeckt. Die Laternen tauchten die Umgebung in warmes Licht und ließen den Schnee glitzern. Trotz des Wetters spielten Nele, Hinrich, Hinrich, Frieder, Ronja und Chris drei Runden Boule und genossen die besondere Herausforderung, die der Schnee mit sich brachte. Es war ein unvergesslicher Abend im Schnee auf dem Bouleplatz. Die Vorbereitung für die Bewerbung auf die Winter-Olympia mit Boule als neue Disziplin ist bereits in Arbeit. 

AH

Bildquellen: Hinrich, Frieder & Ronja


 04. Januar 2024

LBC 3 (a. D.) verabschiedet sich von einander

Am 4. Januar traf sich der treue Kern der ehemaligen dritten Mannschaft, die in den vergangenen drei Spielzeiten zu einem funktionierenden und harmonischen Team zusammengewachsen war, im „Café Affenbrot”, um sich von einander zu verabschieden und die Mannschaftskasse zu verjubeln. Zwar wurde bei diesem Abschiedsessen nicht gejubelt, aber viel gelacht und an so manche Begebenheit aus den gemeinsamen, erfolgreichen Zeiten (z. B. den souverän erspielten Klassenerhalt in der Saison 2023 !) erinnert.  

UH